Elastolin Steckfiguren

Bilder der Wild-West Serie

Etwas zur Geschichte von Hausser Elastolin

Die Firma geht auf das Jahr 1912 zurück und wurde von Max und Otto Hausser gegründet. Ab 1955 wurden dann Kunststofffiguren und ab 1970 Steckfiguren aus Weichplastik produziert. 1983 ging die Firma leider in Konkurs und wurde durch Preiser übernommen.

Einige Bilder meiner Figuren

Von Elastolin hatte ich nur einige, wenige Figuren. Die Gestaltung war m. M. nach sehr schön und aufwendig gemacht. Die Firma warb insbesondere mit dem Slogan "Original Hausser Elastolin Steckfiguren vollbeweglich".

Bei der Frau habe ich leider nicht mehr den richtigen Kopf. Da ich zu diesen Figuren noch wenig Infos habe würde ich mich über weitere Hinweise sehr freuen.


Vorderseite eines Elastolin Cowboys
Seitenansicht eines Elastolin Cowboys
Rückansicht eines Elastolin Cowboys

Elastolin Wild West Frau
Elastolin Wild West Frau Seite
Elastolin Wild West Frau Rückseite

Elastolin Cowboy am Baum
Elastolin gefesselter Cowboy
Elastolin Wild West Cowboy

Elastolin Marterpfahl
Elastolin Wild West Marterpfahl
Elastolin Indianer Marterpfahl


Impressum - Datenschutz