Die Wolfsritter von Plasty Deutschland

Allgemeines zum Hersteller

Zur Firma Plasty habe ich leider nur wenige Infos gefunden. Dieser deutsche Hersteller war ehemals in Baden-Würtemberg beheimatet und fertigte verschiedene Ritter, Wild-West Figuren, Nordstaatler und noch einige andere. Später stieg dann die Firma Airfix mit ein, was leider den Konkurs nicht abwenden konnte.

Die Steckfiguren

Bei den hier gezeigten Raubrittern gefallen mir die roten Schilde besonders gut. Glücklicherweise haben diese meine Kindheit recht gut überstanden. Alle hier abgebildeten Figuren waren in einer Packung enthalten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es auch berittene Raubritter gab. Es waren jeweils zwei Stück in einer Packung.

Die Arme der Figuren sind beweglich, interessant sind auch die großen und kleinen Schilde.

Da ich mir nicht sicher bin, ob die Zusammenstellung meiner Ritterfiguren mit den entsprechenden Waffen und Schilden richtig ist, würde ich mich über weitere Infos von Sammlern sehr freuen.