Seltene Timpo Toys

Infos und einige Bilder von raren Figuren und schönen Varianten

Hier möchte ich nach und nach Timpos zeigen oder Beispiele nennen, die nicht so oft produziert wurden oder aufgrund der verwendeten Farben seltener sind (und daher als Varianten bezeichnet werden). Ich hoffe zukünftig noch die ein oder andere Rarität präsentieren zu können.

Römer

  • Die Römer Figuren gehören wohl unbestritten zu den schönsten Serien, die Timpo jemals hergestellt hat. Hier ist der reitende Standartenträger (mit Bärenfell) und einem Feldzeichen in der Hand sehr selten.
  • Darüber hinaus darf sich freuen, wer einen Römer besitzt, dessen Oberteil unterschiedliche Farben beim Helmbusch und der Tunika hat.

Cowboys

  • Bei den einteiligen Cowboy-Köpfen gibt es Varianten in unterschiedlichen Haarfarben mit Koteletten und teilweise zusätzlich mit Bart. Diese sind zwar nicht exterm selten, aber dennoch nicht so geläufig.

Ein seltener Timpo Toys Cowboy Kopf mit Koteletten

Cowboy Kopf mit schwarzen Koteletten

Seltener Timpo Toys Cowboy Kopf mit schwarzen Bart

Cowboy Kopf mit schwarzen Bart und Koteletten

Timpo Toys Cowboy Kopf mit rotbrauen Koteletten und Bart

Cowboy Kopf mit rotbraunen Bart und Koteletten


Mexikaner

  • Bei den Mexikaner achte ich spontan auf weiße Unterteile und - noch besser - wenn der Gürtel schwarz ist!

WW2 Soldaten

  • Hier gibt es schwarze Stahlhelme bei den deutschen Wehrmachtssoldaten der dritten Generation.

Nord- und Südstaatler

  • Bei den Nord- und Südstaatlern sind Fahnen der 7 th. Armee bzw. der konföderierten Truppen in hellblau und hellbraun eine Rarität.
  • Außerdem sind mir bei diesen Soldaten schwarze Fahnenstangen und schwarze, braune und weiße Säbel bekannt.

Südstaatler

  • Bei den u. a. Soldaten sind die Hosenträger schwarz. Üblicherweise sind diese weiß. Bei den Offizieren ist gibt es Stücke bei denen der Revolvergurt nicht braun sondern auch schwarz ist.
  • Interessant finde ich die Variante, bei der ein Südstaatler Kopf eines Soldaten mit Käppi blonde Haare hat.

Ein Timpo Toys Südstaatler mit schwarzen Hosenträgern

Seltener Südstaatler mit schwarzen Hosenträgern

Seitenansicht Timpo Toys Südstaatler mit schwarzen Hosenträgern
Die Rückansicht eines Timpo-Toys Timpo Toys Südstaatler mit schwarzen Hosenträgern

Timpo Toys Südstaatler mit schwarzen Hosenträgern und Pistole
Seitenansicht Timpo Toys Südstaatler mit schwarzen Hosenträgern und Pistole
Die Rückansicht eines Timpo-Toys Timpo Toys Südstaatler mit schwarzen Hosenträgern und Pistole


Impressum - Datenschutz