Timpo Toys Nordstaatler

Amerikanischen Bürgerkrieg - Truppen der 7th US Cavalry

Und hier einige Bilder von meinen Nordstaatlern der 7th US Cavalry. Die Figuren waren von den Körperhaltungen identisch mit denen der Südstaatler.

Insgesamt gab es drei wesentliche Ausführungen bzw. Generationen. Auf anderen Internetseiten wird teilweise von vier Serien gesprochen, da meine Seite eh keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt belasse ich es hier bei der kleineren Einordnung.



Verschiedene Timpo Toys Nordstaatler

Einige verschiedene Timpo Toys Nordstaatler Figuren

1. Generation

Bei der 1. Generation hatten noch alle Soldaten noch kein Käppi, sonderen einen hellbraunen oder schwarzen Hut, welcher fest mit dem Kopf verbunden war.

Timo Toys Nordstaatler Soldat 1. Generation vorne
Timo Nordstaatler Soldat 1. Generation seitlich
Rückansicht Timpo Nordstaatler 1. Generation mit Revolver


2. Generation

Die Figuren der zweiten Generation waren dann schon etwas detailierter gestaltet. Insbesondere finde ich die Gesichter für schöner. Die "normalen" Soldaten bekamen dann Käppis.

Ein Timo Toys Nordstaatler Offizier

Offizier mit Revolver in der Hand

Seitenansicht eines Timpo-Toys Offiziers
Rückansicht eines Timpo-Toys Offiziers

Timo Toys Nordstaatler Soldat mit Pfeil in der Seite

Soldat mit Pfeil im Körpfer

Seitenansicht eines Timpo-Toys Soldaten 2.Generation mit Pfeil
Rückansicht eines Timpo-Toys Soldaten mit Pfeil
Timo Toys Nordstaatler Soldat 2. Generation mit Trompete

Soldat mit Trompete

Seitenansicht TimpoToys Nordstaatler Soldaten mit Trompete
Rückansicht einer TimpoToys Figur

Nordstaatler mit Kanone

Timo Toys Nordstaatler Soldaten mit Kanone

Sehr schön! Das Aktionmodell Set 751 - Civil War Field Gun plus 2 standing 7th US Cavalry - so lag das Set im Spielzeugladen.

Timpo Aktionsset 751 Kanone und Nordstaatler

Kurz nach dem Öffnen des Sets mit Kontrollzettel.


Zubehör:

Timo Toys Union Yellow Flag
Timpo Flagge der Nordstaatler


3. Generation

Infos folgen


Impressum - Datenschutz